Positionierung | Team | Neuemissionen | Kritische HV | Produktentwicklung

Kostenoptimierung und Kundennutzen im Vordergrund

Innovationen haben bei uns nicht das Ziel, das technisch Machbare zu realisieren. Wir verfolgen die Zielsetzung, die ohnehin hohen Kosten einer HV zu reduzieren, gleichzeitig aber auch Sicherheit, Praktikabilität und Aktionärsnutzen zu steigern.

Die kombinierte Eintritts- und Stimmkarte für Inhaberaktien war unsere Idee. Alle Kunden, bei denen wir auch Anmeldestelle sind, nutzen sie seit Jahren und möchten die Vorteile nicht mehr missen: Deutliche Kostenreduzierung, allein durch weniger Personal, Counter und Beschilderung, und ein einfacher, schneller Prozess, der dem Aktionär lange Wartezeiten erspart, werden durch dieses Instrument kombiniert.

Auch zu den teuren und im Prozess aufwändigen Stimmkarten-Blocks haben wir mit einem Stimmkarten-Bogen eine Alternative geschaffen. Er ist mit einem Gebrauchsmuster geschützt. Bei kleinen und mittleren Auflagen bedeutet dies Einsparungen von bis zu 90 % bei gleicher Sicherheit und einer flexibleren Handhabung. Durch Kombination mit einer Eintrittskarte steigt die Wirtschaftlichkeit durch deutlich reduzierten Material- und Personaleinsatz weiter.

Dies sind Beispiele, wie wir bei der Produktentwicklung nicht höheren Umsatz für uns, sondern reduzierte Kosten und Aufwand bei unseren Kunden in den Vordergrund stellen.