HV-Dienstleistung mit Qualitätssiegel

Als erster HV-Dienstleister in Deutschland haben wir 2009 unsere Full-Service-Betreuung von Hauptversammlungen nach der einzigen international anerkannten Norm ISO 9001 erstmals zertifizieren lassen. Damit haben wir noch einmal unterstrichen, dass die Qualität unserer Dienstleistungen für unserer Geschäftspolitik von zentraler Bedeutung ist.

Solch ein international zertifiziertes Qualitätsmanagement nach ISO 9001 erhöht die Kundenorientierung, verbessert nachhaltig die Prozesse und Strukturen und schafft durch seine weltweite Vergleichbarkeit Vertrauen. Rund 100 Teilprozesse unserer Full-Service-Betreuung vom Projektmanagement bis hin zu den Abstimmungen in der HV wurden analysiert, dokumentiert und einem Audit durch den TÜV Rheinland unterzogen. Ein konsequentes Qualitätsmanagement mit einem durchgängigen 4-Augen-Check, mehr als 80 ständig weiterentwickelte Checklisten sowie über 140 Funktionsbeschreibungen und Arbeitsanweisungen bieten höchste Sicherheit.

Die Einführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses schafft kundenübergreifende Vorteile. Notfallregelungen gewährleisten die ständige Verfügbarkeit. Das Ziel der Zertifizierung: nachhaltig unsere ohnehin schon sehr hohe Kundenzufriedenheit weiter zu steigern und neue Kunden von unserem hohen Qualitätsniveau zu überzeugen. Qualität verstehen wir als die optimale Umsetzung aller Kundenanforderungen. Diesem Ziel werden wir in einem sehr hohen Maß gerecht: 96 % unserer Kunden haben uns während der letzten fünfzehn Jahre die Treue gehalten.

Die Zertifizierung wurde in allen durchgeführten Audits ohne Einschränkung erneut erteilt und der TÜV Rheinland bestätigte uns in jedem seiner Auditberichte ein außerordentlich hohes Qualitätsbewusstsein und ein durch alle Mitarbeiter vorbildlich gelebtes Qualitätsmanagement.