Positionierung | Team | Neuemissionen | Kritische HV | Produktentwicklung

Qualifiziertes Consulting für die kritische HV

Der Hedge-Fonds-Angriff auf die CeWe Color Holding AG im Jahr 2007 war eine der spektakulärsten und zugleich schwierigsten Hauptversammlungen überhaupt, der eine monatelange Medienaufmerksamkeit gewidmet wurde. Wir haben unsere Erfahrung und unser Wissen intensiv in die strategische Planung, Vorbereitung und Durchführung eingebracht und mit dazu beigetragen, dass erstmals in Deutschland ein Hedge-Fonds-Angriff erfolgreich abgewehrt wurde.

Die Erfahrung aus zahlreichen Squeeze-outs, Hauptversammlungen mit Beherrschungsverträgen, dem Verkauf des Kerngeschäfts oder anderen kritischen Inhalten und Konstellationen bündeln wir in besonderen Consulting-Leistungen und Steuerungsfunktionen auf der Hauptversammlung selbst. Spezielle Instrumente und Strategien sorgen für eine erhöhte Sicherheit, und auch das Thema „Berufsaktionäre“ gehen wir mit jahrelanger Erfahrung offensiv an. Entsprechende Konzepte und Praxiswissen stehen zudem für zweitägige Hauptversammlungen zur Verfügung.

Gerade in einer strategischen Einbindung unserer Dienstleistung und der Nutzung unserer langjährigen Erfahrung aus der Praxis liegen die Vorteile, um kritische Hauptversammlungen möglichst frei von Anfechtungsrisiken durchzuführen.